Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ...

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Kurzbeschreibung

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Meinung

"Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist der erste Band der Outskirts Reihe von T.M. Frazier. Das Buch ist am 29. März 2019 im LYX Verlag erschienen, umfasst 288 Seiten, ist als Broschur oder als ebook erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ich habe auch schon eines von ihr gelesen. Dabei handelte es sich um den Auftakt der King Reihe. Bislang habe ich diese Reihe nicht weiter verfolgt. Nun veröffentlichte der LYX Verlag den ersten Band der neuen, mehrteilig angelegten Reihe von T.M. Frazier. Rusty und Blue. Ein rostiger Pick - up und ein kleiner Wohnwagen. Eine Besitzurkunde. Ein kleines Stück Land in Outskirts. Das hat Sawyers Mutter ihrer Tochter hinterlassen als sie starb. Damit hat sie ihr eine Möglichkeit aufgetan, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Diese Chance lässt Sawyer nicht verstreichen. An ihrem Ziel angekommen erlebt sie jedoch eine böse Überraschung. Ihr Stück Land ist ein Sumpf und ihr Nachbar will sie schnellstens loswerden. Doch Sawyer hat nicht vor klein bei zu geben. Niemand wird je wieder über sie bestimmen. Niemals.

Mit einundzwanzig Jahren verlässt Sawyer Dixon ihre Heimat und macht sich auf in ein neues Leben. Sie ist in einem von Angst regierten Elternhaus aufgewachsen und nun wo ihre Mutter tot ist, hält sie nichts mehr dort. Es gibt soviel das sie nicht kennt. Soviel das sie nicht weiß. Soviel das sie noch nicht erleben durfte. Nun soll ihr selbstbestimmtes Leben starten. Sawyer ist zornig und wütend das ihre Mutter sie verlassen hat, doch sie ist auch dankbar über das Erbe das sie ihr hinterlassen hat. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, trotzdem geht sie mutig und zuversichtlich ihrer Zukunft entgegen, auch wenn sie ein wenig naiv und sehr unerfahren ist. Finn Hollis war beliebt, überall gerne gesehen, von Mädchen umschwärmt und von Jungs respektiert, bis ein Ereignis ihn in ein tiefes Loch stürzte. Er brach den Kontakt zu seinen Freunden ab und zog sich in eine Hütte außerhalb der Stadt zurück. Whiskey und Gras wurden zu seinen neuen Freunden und der nette, junge Mann von früher war nicht mehr zu erkennen. Die Autorin hat zwei Protagonisten ersonnen, die sehr gut in die Geschichte passen, auch wenn sie klischeebehaftet sind, störte es mich nicht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Nein. Genau genommen nahm er mich gleich gefangen. Sawyers Leben kennenzulernen und ihr davonkommen davon, hat mich gleich gepackt. Ihr Ankommen in Outskits und die Probleme die sich auftaten, versprachen eine interessante Erzählung. Leider flaute meine anfängliche Begeisterung im weitere Verlauf ab. Obwohl die Autorin durchaus nette Ideen eingearbeitet hat, gefiel mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Sawyer und Finn nicht. Der Fokus lag zu sehr auf der körperlichen Anziehung und der erotischen Gedanken und Treiben der zwei gepeinigten Seelen. Zu viele Themen wurden unter den Tisch gekehrt, die der Geschichte Tiefe und Emotionalität verliehen hätten. Es wurde sich vieler Klischees bedient, was mich weniger störte, aber nicht alle Dramatik die eingebaut war, wäre wirklich nötig gewesen. Final gibt es eine unerwartete Offenbarung und so bleibt der Leser mit einem Cliffhanger zurück. Auch wenn mich vieles an der Handlung nicht begeistern konnte, so passierten am Ende Dinge, die mich doch sehr neugierig auf die Fortsetzung machen. Insgesamt bleibe ich als zwiegespalten zurück.

Erzählt wird abwechselnd von Sawyer und Finn, wobei Sawyer der größere Part zufällt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich. Klar, bildhaft, leicht und fließend geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist der erste Band der Outskirts Reihe von T.M. Frazier. Ich empfand den Anfang stark, den Mittelteil deutlich schwächer und das Ende neugierig machend. Ich hätte mir mehr Tiefe und feinsinnigere Annäherung der Protagonisten gewünscht, etwas weniger erzwungenes Drama und dafür mehr Emotionen. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Läufst du vor irgendetwas davon, Sawyer Dixon?" Ich zögerte einen Augenblick. "Ich sehe es lieber so, dass ich auf etwas zu laufe." "Und was genau soll das sein?" ... "Freiheit."
( Zitat )

Reihe

Band 1: Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 2: Wild Souls - Mit dir für immer ( 31. Mai 2019 )