Ein anderer, aber toller Fitzek!

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Cover:

Mir gefällt das Cover wirklich gut, denn es passt perfekt zum Inhalt. Außerdem hat es eine Besonderheit die man auf dem ersten Blick nicht erkennt, zumindestens nicht im hellen. Denn die Hand auf dem Buch leuchtet im dunkeln.

Ich habe bisher nur „Die Therapie“ von Sebastian Fitzek gelesen, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Aber Noah das neuste Buch von ihm geht in eine ganz andere Richtung, als seine anderen Bücher. Aber es ist mindestens genauso gut.

Das Buch behandelt ein sehr kritisches Thema, was die ganze Menschheit betrifft und was den Leser definitiv zum nachdenken anregt. Wenn ich jetzt sagen würde, worum es sich handelt, würde ich spoilern, aber ich kann nur so viel sagen, dass es ein wichtiges Thema ist, das einige Probleme mit sich bringt. Am Ende des Buches ist ein Interview in dem Fitzek über das Buch spricht, warum er das Buch geschrieben hat und indem er seine Meinung zu der Thematik kundtut. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn so hat man noch ein paar Hintergrundinformationen bekommen und erfahren, wie er darüber denkt.

Aber nicht nur die Thematik des Buches hat mir gefallen, sondern auch der Rest.

Der Schreibstil ist wieder super. Sebastian Fitzek weiß einfach, wie er den Leser packen kann und in die Geschichte reißen kann. Die Geschichte ist super spannend und man ist die ganze Zeit am überlegen, wie alles zusammen passt. Denn das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Der Leser ahnt schon, dass alles irgendwie zusammen hängt, nur weiß man nicht wie. Am Ende klären sich dann aber alle Fragen und man versteht, wie alles zusammen gehört.

Fazit:

„Noah“ ist ein absolutes MUST READ für alle Thriller Fans, auch für die, die die anderen Fitzek Bücher nicht mochten. Denn hier lernt man einen ganz neuen Sebastian Fitzek kennen. Dennoch ist es auch ein muss für alle Fans von ihm. Außerdem empfehle ich das Buch jedem die mal ein anderen Thriller lesen möchten, indem es nicht nur um Mord und Todschlag geht, sondern es auch noch ein ernsten Hintergrund gibt. Das Buch bekommt klare: 5/5 Sternen