Rezension

Ein anderer Nesbo

Ihr Königreich
von Jo Nesbø

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Roy lebt allein in den norwegischen Bergen auf dem Familienanwesen. Er führt die örtliche Tankstelle. Sein Bruder Carl war vor langer Zeit weggezogen. Jetzt steht er wieder vor der Tür und er ist nicht allein. Seine Frau Shannon ist ebenfalls dabei. Die beiden wollen am Ort ein Spa-Hotel bauen und das ganze Dorf mit involvieren. Im Laufe der Zeit kommen immer mehr Tragödien der Vergangenheit hoch. 
Meine Meinung:
Das war mal ein ganz anderer Nesbo. Nicht so der doch sonst recht typische Krimiverlauf, sondern eher ein Familiendrama mit Krimielementen. Die Story ist durchdacht und interessant aufgebaut, so dass irgendwann Vergangenheit und Gegenwart Bezug zueinander finden. Ich fand das Buch auch gut geschrieben, auch wenn ich eine völlig andere Erwartung hatte, war es ein gutes Buch.
Fazit:
Ein anderer Nesbo