Rezension

Ein Anfang

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt:

Eines Tages wird die 16-jährige Zoey gezeichnet, sie hat nun nicht viel Zeit das House of Night aufzusuchen um zu einem richtigen Vampyr ausgebildet zu werden. Vorausgesetzt sie wird die Wadlung überleben. Doch es stellt sich heraus, das Zoey kein gewöhnlicher Vampyr ist, sondern eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx...

 

Meinung:

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen, gerade die Buchrücken sehen in der Reihe im Regal super aus und machen mit ihrem einfachen schwarz und den unterschiedlich farbigen Buchtiteln einiges her. Ich finde das Buch ließ sich sehr zügig lesen. Die Schrift hatte eine angenehme Größe und der Schreibstil wr sehr flüssig und einfach zu lesen. Auch haben mir die einzelenen Charaktere sehr gut gefallen, gerade Zoey ist mir als Hauptprotagonistin jetzt schon sehr ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt wie es in der Reihe weitergeht und hoffe das noch einiges auf die Leser zukommt. Man hat gemerkt das es ein erster Teil einer Reihe ist, es ist nicht sonderlich viel Aufregendes passiert und man hat quasi erstmal nur das House of Night und die einzelnen Personen kennengelernt, daher denke ich das es ab dem zweiten Band dann richtig mit der Story anfängt.

 

Fazit:

Ein guter erster Band für den Einstieg, allerdings muss in den Folgebänden mehr kommen um die Story spannend und interessant zu gestalten.