Ein anregender kleiner Ratgeber

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Dieses kleine Büchlein steckt voller Tricks und Tipps für eine erotische Massage und nennt dazu die besten Griffe und Techniken, damit beide Seiten die Massage genießen können.
Auf den ersten Seiten ist eine Gliederung zu finden, die ich sehr passend finde. So kann man auch später gezielt und schnell ein gewünschtes Kapitel nochmals aufschlagen.
Die Einführung in das Thema der erotischen Massage ist gut gewählt, denn es gibt allgemeine Infos wie z.B. die richtige Umgebung oder Stimmung und wie man dies herstellt und unterstützt.
Im weiteren Verlauf werden verschiedenste Techniken zur Massage erläutert und in welchen Körperregionen sie am besten Anwendung finden. Die Beschreibungen sind bildhaft und plastisch, so dass ich sie auch ohne Bilder verstehen konnte. Natürlich wird auch auf die Massage der intimsten Regionen, sowohl von Männern als auch von Frauen, eingegangen. Insofern ist das Buch für beide Geschlechter gleichermaßen nutzbar.
Der Aufbau des Buches ist wirklich toll strukturiert und wirkt rund und gut durchdacht. Ein paar kleine Bilder oder Zeichnungen würden das Gesamtbild dieses tollen Ratgeber sicherlich noch etwas aufwerten. Aber auch so ist es sehr empfehlenswert. Es macht Lust, das Gelesene am Partner auszuprobieren.

Ein lesenswerter und inspirierender Ratgeber, der anschaulich beschriebene Tipps und Infos zur erotischen Massage parat hält. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.