Rezension

Ein ansprechender Politthriller

Sprengfalle - Luc Winger

Sprengfalle
von Luc Winger

Bewertet mit 4 Sternen

Vorweg muss ich erwähnen, dass der Autor (Luc Winger ) sehr bemüht war und eine sehr gute Recherchearbeit über die zeiten nach den "Mauerfall (1989 ) gemacht hatte !

Es handelt sich hier um einen realitätsnahen , spannenden und einfühlsamen Politthriller !

Auch der schreibstil ist sehr flüssig und der spannungsbogen ist dementsprechend hervorragend (habe diesen Roman an einen We durchgelesen )

Gut fand ich auch die darstellenden Protagonisten (besonders die Clique ) , die sehr einfühlsam und gut geschildert worden !

Man konnte sich recht gut mit diesen Personen identifizieren und dadurch war man immer im mittelpunkt des Geschehens .

Die Aufbauweise von diesen Thriller ist in zwei Teilen untergliedert : die Vergangenheit und die gegenwart ( 30 Jahre später ) und am Schluss des Buches folgt sogar noch eine unvorhergesehene "Überraschung " !

Fazit : Ein recht guter und ansprechender Politthriller (allein schon durch die gute Recherche ) , den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann .