Rezension

Ein Anwalt sucht Gerechtigkeit

Rattenbrüder für Greetsiel -

Rattenbrüder für Greetsiel
von Dirk Trost

Bewertet mit 5 Sternen

Rattenbrüder für Greetsiel
Ein Kriminalroman von Dirk Trost mit 396 Seiten, erschienen am 2.3.21 bei der Edition M als Teil 8 der Reihe "Jan de Fries"

Zum Inhalt:
Da der Anwalt Jan de Fries noch Einkünfte aus seiner ehemaligen Kanzlei bezieht, kann er weiterhin Fälle annehmen.
So ist es ihm sehr wichtig, einem gewissenlosen Brüderpaar auf die Schliche zu kommen, die gemeine Methoden verwenden, um an teure Grundstücke in Greetsiel billig zu kommen.
Jan de Fries ist ein Anwalt der Gerechtigkeit und als er Zeuge eines brutalen Mordes wird, gerät er selbst in Lebensgefahr...

Fazit:
Der mir bislang noch unbekannte Autor bedient sich eines flüssigen Schreibstils.
Die Charaktere werden authentisch beschrieben.
Die LandschaftsBezeichnungen und das Leben der Ostfriesen sind gut dargestellt.
Auch der SpannungsBogen, trotz überraschender Wendungen, wurde gehalten.

Alles in allem ein wirklich spannender Krimi, den ich gerne gelesen habe und mit 5 Sternen als unbedingt lesenswert nur weiterempfehlen kann.