Rezension

Ein atemberaubendes Jugendbuch

The Black Coats
von Colleen Oakes

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass es sich hier um einen Debütroman handelt , der es in sich hat !

Jedenfalls war dieses Jugendbuch (empfohlenes Alter ab 16 Jahre ) ein wirklich sehr beklemmendes und moralisch aufwühlendes Leseerlebnis ! (auch gut für Erwachsene geeignet !

Diese amerikanische Schriftstellerin ( Colleen Oakes ) versteht es mit ihren rasanten und fesselnden Schreibstil den Leser in einen Bann zu ziehen und man merkt gar nicht , wie schnell man das Buch zu Ende gelesen hat !

Außerdem fand ich die recht unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten sehr gut gelungen und eine gewisse Sympathie springt einfach so herüber für den Leser .

Fazit : Eine absolute , bemerkenswerte und spannende Lektüre , die zum Nachdenken anregt , aber sicherlich auch keine leichte Kost ist !

Empfehlenswert und mit 5 Sternen bewertet !