Ein atmosphärisch dichter und aufwühlender Krimi

Brennender Schmerz -

Brennender Schmerz
von Sonja Wolfer

Mitten in der Nacht wird einem Mann ein Video geschickt auf dem ein Gewaltverbrechen zu sehen ist. Am nächsten Morgen wird im Stadtpark eine schwerverletzte Frau gefunden. Die leitende Kriminalhauptkommissarin Marla Kasperek und ihr Team müssen so schnell wie möglich den Täter finden denn auch Marla's Privatleben wird immer tiefer in den Strudel hineingezogen.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein. Die Spannung steigert sich während des lesens kontinuierlich.

Fazit: Dieser Regionalkrimi umfasst 32 Kapitel und spielt sich rund um Wiedenberg ab. Die verschiedenen Sichtweisen wechseln sich schnell ab so dass ich kaum zum durchatmen und innehalten kam. So wurde die Story meiner Meinung nach rasant zu lesen. Marla Kasperek kam mir dabei sehr kompetent und taff vor aber auch sehr sympathisch. Die Atmosphäre ist angespannt, dicht und aufregend. Aufregend wird die Story auch dadurch dass nicht nur ein Täter in Betracht kommt sondern es werden immer mehr Verdächtige. Auch im Privatleben von Marla macht der Fall keinen Halt. Die Story ist komplex und vielschichtig angelegt und in regelmäßigen Abständen werden Gedanken eingeblendet die sich um die schwer verletzte junge Frau drehen. Sind es die Gedanken von dem Mörder? Auch wurde mir persönlich der Ehemann von der Kriminaloberkommissarin Marla Kasperek immer suspekter. Hat er etwas damit zu tun? Es gab Fragen über Fragen und so rätselte ich eifrig mit aber jedesmal wenn ich fast sicher war nahm der Krimi eine andere Richtung ein und ich verdächtigte wieder jemanden anderen. Die Story ist aber auch sehr bewegend und voller Emotionen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen aber leider verhinderte das die Seitenzahl. Nach der Hälfte des Buches wird der Krimi heftig und ich hielt unbewusst mehrmals meinen Atem an. Da wurde der Krimi zu einem Thriller der besonderen Klasse. Das Ende ist meiner Ansicht nach sehr bewegend. Diese Story ist kurzweilig und sehr unterhaltsam geschrieben dazu spannend und teilweise sogar nervenaufreibend. Sie zog mich in ihren Bann und fesselte mich vom Anfang bis zum Schluss an sich. Dieser Krimi zählt auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights und am liebsten würde ich sechs Sterne vergeben aber so bleibt es bei fünf Sternen.