Ein auf und ab der Gefühle

Der kleine Laden des Glücks - Marie Bostwick

Der kleine Laden des Glücks
von Marie Bostwick

Evelyn verschlägt es nach ihrer Scheidung in einen kleinen Ort an der Ostküste der USA. Mit einem eigenen Quilt-Geschäft möchte sie einen Neuanfang wagen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Der Roman liest sich leicht und ist sehr bildhaft geschrieben. New Bern, der kleine Ort an der Ostküste, aber auch die Protagonisten des Buches hat man regelrecht vor Augen. Sie sind authentisch beschrieben, sehr unterschiedlich, aber jede Figur ist auf ihre Art sympathisch. Man fühlt sich mit ihnen verbunden und leidet oder freut sich mit ihnen mit.

Schicksale und unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander, aus Fremden werden Freunde und immer wieder gibt es neue Wendungen. Das Buch ist ein auf und ab der Gefühle, sehr unterhaltsam und spannend beschrieben, es rüttelt aber auch auf und zeigt dem Leser, dass das Leben nicht immer nur in eine Richtung geht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mir unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Lesestunden beschert.