Ein Auf und Ab der Gefühle!

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper

Klappentext:

LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman. Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Ich bin recht schnell und gut in das Geschehen um Avery und Tayne reingekommen und könnte mir auch alles sehr gut bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist passend für ein Jugendbuch sehr flüssig und einfach zu verstehen. Für mich war das Lesen ein ständiges auf und ab. Mal war ich gefesselt, dann ebbte das wieder ab.
Ich konnte mir zwar sicher sein, das nach einem ruhigeren Teil auch gleich wieder ein mitreißenderer Abschnitt folgt, doch manchmal war das schon sehr anstrengend!

Die Charaktere sind gut beschrieben und man baut sofort Sympathien auf, oder andersherum empfindet man starke Abneigung gegen die, die es nicht gut mit der Hauptprotagonistin Avery meinen. Hier hat sich die Autorin sichtlich viele Gedanken gemacht und das ist ihr auch super gelungen!

Das Cover ist ein Hingucker und macht Lust auf mehr! Daran geht man definitiv nicht einfach so vorbei! Am Besten hat mir aber das Ende gefallen. Gefühlsreich und aufregend, spannend und mitfühlend. Das Beste am ganzen Buch!

Drei gute Sterne, eine tolle Idee die an manchen Stellen noch ein wenig mehr hätte ausgebaut werden können. Trotzdem, das lesen lohnt sich!