ein Auf und Ab - ergreifend, aufwühlend und nervenaufreibend

Sweetest Poison: Es gibt nur dich - Cheryl Kingston

Sweetest Poison: Es gibt nur dich
von Cheryl Kingston

Missgunst, Verachtung und Vernachlässigung im Leben

haben Naomi gelehrt ihren eigenen Weg zu gehen.

Heute ist sie kühl, verschlossen und distanziert.

Doch mit ihrer Art, stößt sie regelmäßig auf Abneigung.

Eigentlich würde ihr das nichts ausmachen, wenn nicht gerade Asher, der Mann, dem sie einst ihr Herz geschenkt hat, sie mit Verachtung strafen würde.

Asher hat Naomi nie verziehen, dass sie ihm das Herz herausgerissen,

und darauf herumgetrampelt ist, indem sie ihm

einst über Nacht für einen anderen Mann verließ.

Als sie sich bei einem Wochenendausflug mit ihren Freunden wiedersehen, kochen die Emotionen über. Hass, Sehnsucht, Verlangen …

und eine Nacht, die ihr Leben für immer verändert.

Als Naomi erfährt, dass sie schwanger ist, bricht für Asher die Welt zusammen.

Ein Happy End scheint schier unmöglich.

Mit „Sweetest Poison: Es gibt nur dich“ geht es bereits zum dritten Mal ins „Safe Harbor“-Universum von Cheryl Kingston.

Langsam aber sicher, hat sich diese Reihe in mein Leserherz geschlichen, und es stand außer Frage, dass ich auch Band 3 lesen würde.

Schon das Cover lockte mich mit seinem kühlen und zugleich sexy Erscheinen.

Der Klappentext klang unheimlich interessant und steigerte mein Interesse an die Geschichte von Naomi und Asher.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und locker.

Man taucht hier sowohl in Naomis als auch Ashers Perspektive ein,

und erhält so einen umfangreichen Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse.

Mit dem ersten Satz, findet man sich unmittelbar, in der Geschichte wieder,

die zugleich fesselnd, kräftezehrend und spannungsgeladen ist.

Die taffe Eisprinzessin und der softe Macho – ein gewaltiges Aufeinandertreffen an Emotionen!

Wer Naomi nicht kennt, hält sie für ein herzloses Biest.

Die Rolle der Eiskönigin scheint ihr, wie auf dem Leib geschneidert.

Wer es jedoch wagt, einen Blick hinter die Fassade zu werfen,

wird Naomi als sehr sanftmütig und zurückhaltend kennen lernen.

Tatsächlich wünscht sie sich nichts mehr, als geliebt und geschätzt zu werden.

Schon innerhalb weniger Seiten, wuchs mir Naomi so sehr ans Herz,

dass ich sie am liebsten in den Arm genommen und vor allem Übel beschützt hätte.

Auf den ersten Blick, wirkte Asher, wie einer dieser Muskelprotze mit der rauen Schale.

Um sich nicht verletzbar zu machen, stößt Asher die Leute lieber von sich.

Dabei versteckt sich in seinem Inneren wirklich ein unglaublich liebevoller und herzensguter Mann.

Asher hält sich eigentlich lieber zurück und wirkt daher sehr distanziert.

Manchmal schlägt sein temperamentvolles Wesen jedoch voll durch,

weshalb Asher oft unbedacht verbal sehr verletzend sein kann.

Die Geschichte von Naomi und Asher hat es mir wirklich nicht leicht gemacht.

Einerseits liebe ich sie, andererseits hat sie mir auch unglaublich Nerven gekostet.

Es ist ein Auf und Ab, in ihrer Beziehung und vor allem emotional und gleicht ein wenig, einem Schleudertrauma oder einem wilden Ritt auf dem Rodeo.

Währenddessen es mir zwischendurch gar ein wenig zu harmonisch und eintönig war,

wurde mir am Ende schon wieder zu viel Drama gemacht.

Die Story von Naomi und Asher ist aber wirklich auch sehr aufwühlend und ergreifend.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley

und den teilnehmenden Mädels der Leserunde auf Bookstagram für den Austausch. ;)