Rezension

Ein auf wahren Ereignissen basierender Roman

Das Wolfskind und der König -

Das Wolfskind und der König
von Bettina Szrama

Bewertet mit 5 Sternen

Spannende und kurzweilige Geschichte

Bettina Szrama Buch erzählt die Geschichte vom Wolfskind, das auf wahren Ereignissen beruht.

Eine Beschreibung des Inhaltes möchte ich hier nicht abgeben, die ist aus dem Klappentext ersichtlich. Nur so viel:

Die Verzweiflung, die Hoffnung und der Mut der Protagonisten geht auf den Leser über, man empfindet alles mit, als wäre man selber mitten im Geschehen. Die Autorin schildert so lebhaft die Ereignisse der damaligen Zeit, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen regelrecht „gefressen“.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst.

Von mir bekommt dieser Roman eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.