Ein aufregender Urlaub auf Kreta

Conni reist ans Mittelmeer - Julia Boehme

Conni reist ans Mittelmeer
von Julia Boehme

Kurz zum Inhalt:
Conni Klawitter reist mit Mama, Papa und ihrem Bruder Jakob im Urlaub auf Kreta.  Der Flieger kann leider nicht pünktlich starten, weil Familie Hartmann zu spät kommt. Leider wohnt diese Familie im selben Hotel wie die Klawitters, und die Hartmann-Zwillinge machen Conni das Leben schwer. Unter anderem klauen sie ihren aufblasbaren Delphin, den alle Kinder im Flieger bekommen haben. Doch Conni lernt auch Jonas kennen, der ihr gegen die Zwillinge beisteht.
Bei einem Ausflug in die Altstadt geht Conni verloren. Zum Glück wird sie von Rosa gefunden, die deutsch spricht, weil sie eine deutsche Mutter und einen griechischen Vater hat.
Gemeinsam helfen sie Conni, ihre Familie zu finden.

Die Geschichte ist kindgerecht und witzig; und jede handelnde Person hat eine eigene Stimme. Conni hat wieder ihre typische "Conni-Stimme".
In dieser Geschichte werden den Kids die Wertigkeit von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt näher gebracht; und es werden auf spielerische Weise Grundbegriffe wie Hallo, Guten Tag und Guten Abend auf Griechisch vermittelt. Auch über Kreta lernt man einiges, die Klawitters besuchen den Palast von Knossos und die Altstadt.
Das CD-Cover entspricht jenem des Printexemplars.

Fazit:
Unterhaltsame und lehrreiche Geschichte, die Lust auf Urlaub macht!
Eindeutige Hör-Empfehlung und ein Muss für alle Conni-Fans!