ein aufregendes Leseabenteuer

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Der zwölfjährige Finn lebt mit seinem Vater, einem Legendenjäger und seiner Mutter in Darkmouth. Finn soll schon bald in die Fußstapfen seines Vaters treten und selbst ein Legendenjäger werden. Leider gestaltet sich die Ausbildung von Finn nicht so leicht als gehofft, er hat einfach keine Lust dazu und das nötige Talent fehlt auch ein bisschen. Lieber möchte er Tierarzt werden und den Legenden helfen.
Doch ihm bleibt nichts anderes übrig als zu kämpfen, denn eine Legende namens Gantrua plant einen Krieg. Zum Glück hat Finn seinen Vater und seine Freundin Emmie, die ihn tatkräftig unterstützen.

"Darkmouth" stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, als es dann endlich veröffentlicht wurde, war die Freude groß. Der Debütroman des Autors hat bei mir voll ins Schwarze getroffen!

"Darkmouth - Der Legendenjäger" ist der erste Teil einer neuen Buchreihe. Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und sehr verständlich. Ich hatte vom Anfang bis zum Ende einen roten Faden. Der Leser wird nicht mit Informationen erschlagen, ich finde es gut, dass nach und nach alles aufgedeckt wird. Das Buch ist für Leser ab 10 Jahren gedacht, was durchaus gerechtfertigt ist, aber ich finde, dass auch ältere Leser bestens unterhalten werden.

Die Geschichte spielt sich in einer kleinen irischen Stadt namens "Darkmouth" ab. Hier leben Finn, sein Vater und seine Mutter. Später lernt Finn seine neue Nachbarin Emmie und ihren Vater Steve kennen. Außerdem spielt Mr. Glad, ein Freund der Familie und ein sogenannter "Beschaffer", ebenfalls eine Rolle in der Geschichte.

Das Cover ist ein echter Hingucker, deshalb bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Weiterhin hat das Buch einen schwarzen Seitenschnitt und auch die Innengestaltung des Buches ist sehr schick. Manche Seiten sind nicht weiß sondern schwarz und kleinere Bildchen zieren das Innenleben.

Letztendlich freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn der erste Teil ist keine direkt abgeschlossene Geschichte, sodass man nur hoffen kann, dass man bald den zweiten Band verschlingen kann.

Mir hat das Buch ein tolles Leseabenteuer beschert!