Ein aufregendes Versteckspiel beginnt…

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Eine faszinierende Geschichte über die Welten neben unserer

Sophie ist ein ganz normales Mädchen. Jedenfalls bis sie 5 wurde, denn ab da konnte sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hören. ALLER Mitmenschen. Und das ist der Horror, wenn man erst 12, dann auch noch ein Wunderkind und im Abschlussjahr der Highschool auch noch Klassenbeste ist. Bis ihr am Wandertag ins Naturkundemuseum dieser Junge mit den blauen Augen begegnet, bei dem sie nichts hört. Ab diesem Moment verändert sich ALLES!

Eine faszinierende Geschichte über die Welten neben unserer. Elfen, Kobolde, Gnome, Dinos und andere Fabelwesen leben an versteckten Orten, unter anderem auch Atlantis. Was anfangs sehr verwirrend war, wird mit der Zeit richtig toll. Wir lernen die Welt der Elfen kennen und ihre Fähigkeiten und Gepflogenheiten. Natürlich erfährt Sophie auch hier Lug, Betrug und Intrigen, aber sie findet auch wahre Freunde und auch eine Familie, die sie liebt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, manche Momente wurden mir zu detailliert beschrieben, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir bald weiterlesen dürfen, denn ich bin mehr als neugierig, wie es mit Sophie und der neuen Welt, in der sie nun aufwächst, weitergeht.