Ein aufreibendes Buch

After passion
von Anna Todd

Das Cover ist sehr schön. Gerade das Ornament und die Farbe schwarz auf dem Anthraziten Hintergrund ist toll gewählt. Auch die Erhebung des schwarzen Schriftzugs ist klasse. Das Pink setzt einen krassen Kontrast dazu. Was, wenn man das Buch gelesen hat, auch verständlich wirkt.

Das Buch handelt von einer College-Liebe zwischen einem amerikanischen Mauerblümchen und einem englischen Punk, von dem ersten Mal und einem Haufen Emotionen. Sie streiten sich, sie lieben sich und zwischenzeitlich ertappt man sich selber, wie man sich an die Stirn schlägt, weil man einfach nicht fassen wie naiv und unbelehrbar sie und er so aufbrausend und verletztend sein kann.

Während die Seiten nur so durch die Finger gleiten, begibt man sich auf eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Je weiter die Geschichte voran schreitet, desto mehr freut man sich für beide, doch ahnt ähnlich wie Tessa bereits, dass man etwas übersehen haben muss und fürchtet sich schon vor der Lüftung des Geheimnisses was Hardin umgibt. Falls die doch "simple" Story einen so gepackt hat wie mich, ist man am Ende einfach nur frustriert und kann die Fortsetzung nur herbeisehnen.