Ein Auftakt, der mich leider nicht überzeugen konnte.

Zeit der Liebe in Thunder Point - Robyn Carr

Zeit der Liebe in Thunder Point
von Robyn Carr

Dies ist das erste Buch, das ich von Robyn Carr gelesen habe.

Es spielt in dem kleinen, malerischen Küstenstädtchen Thunder Point und ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin um dieses Städtchen und seine Bewohner. In jedem Teil der Reihe werden andere Charaktere im Mittelpunkt stehen, die man im ersten Teil schon einmal näher kennenlernen darf.

Die zentrale Geschichte des Buches dreht sich aber um die Protagonisten Hank Cooper, den es rastlos von Ort zu Ort zieht, und Sarah Dupre, die versucht sich und ihrem Bruder, um den sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, ein neues Zu Hause zu finden. Werden die Beiden zueinander finden?

Die Autorin malt mit ihren Worten Bilder, wodurch man sich alles wahnsinnig gut vorstellen kann, was sie gerade beschreibt.

Gut gefallen hat mir auch, dass Robyn Carr sich nicht zu sehr auf Hank und Sarah fokussiert, sondern sie jedem Charakter liebevoll ausgearbeitet seinen Platz in der Geschichte gibt. Dennoch konnte ich eine gewisse Distanz zu den Charakteren nicht überwinden.

Es kommt immer wieder zu Sprüngen in der Handlung, was mich jedes Mal an mir zweifeln und zurück blättern und nachlesen ließ, ob ich eventuell etwas falsch verstanden oder in der Zwischenzeit vielleicht vergessen hatte. Zum Beispiel steht Sarah eben noch an der Theke, lehnt sich aber im nächsten Moment auf ihrem Barhocker zurück.

Außerdem fehlte mir ein wenig die Spannung, die die Geschichte antreibt.