Ein Auftritt, die Liebe und viele Hausarbeiten

Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (Eltern 3) -

Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (Eltern 3)
von Pete Johnson

Meine Söhne und ich haben bereits die ersten beiden Bücher über Luis und seine Versuche, ein Stand-Up-Comedian zu werden, gelesen. Beim dritten Band haben wir nun das Hörbuch ausprobiert. Was den Vorteil hatte, dass ich mir nicht mehr den Mund fusselig lesen musste und der Sprecher hier es auch besser drauf hat, den einzelnen Personen verschiedene Stimmen zu verpassen (und diese vor allem gleichbleibend durchzuziehen).

Diesmal dreht sich bei Luis alles um einen TV-Auftritt, den er bei einem Wettbewerb gewinnen möchte. Dafür setzt er wieder auf die tatkräftige Unterstützung seiner Agentin Maddie. Die er irgendwie aber gern auch als Freundin gewinnen möchte und daher um ein Date bittet. Dieser (doch recht kleine) Teil der Story war meinen Jungs eher peinlich, auf sowas können sie momentan noch verzichten. Aber der Autor hat das eh super passend eingebaut. Genauso wie den häuslichen und schulischen Background.

Rundum wieder ein gelungenes und unterhaltsames Buch. Nur sollte im nächsten Band dann mal was anderes als schon wieder die Aufregung vor einem großen Auftritt im Mittelpunkt der komödiantischen Bemühungen von Luis stehen.