Ein aufwühlendes Buch, dass mich noch nicht in Ruhe lässt

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Ich verzichte mal auf das reinkopieren des Klappentextes. Den könnt ihr oben lesen ;-)

Meinung:
Zuerst muss ich sagen, dass ich den Schreibstil sehr gut fand. Auch die Kapiteleinteilung immer abwechselnd aus der Sicht von Maya und Lochan fand ich sehr gut.
Die beiden Protagonisten waren mir von Beginn sehr sympathisch. Lochan der ehr zurückhaltende und sehr schüchterne Typ und Maya, die versucht ihn aus seiner Reserve zu locken.

Die Geschichte begann relativ zögerlich. Ich habe immer darauf gewartet, wann es denn "los geht" und man etwas von der eigentlichen Story liest. Darauf musste man wirklich etwas warten. 50 Seiten weniger hätten dem Buch mit Sicherheit auch keinen Abbruch getan. :)
Ich fand es aber sehr schön, so sehr in das "Familienleben" hineinlesen zu können.
Die Mutter hätte ich am liebsten geköpft. Das Verhalten, die Aussagen, das hat mich alles tierisch aufgeregt! Wie kann man Kinder in die Welt setzen und diese einfach links liegen lassen, dass ist für mich einfach unverständlich!!

Lochan und Maya wird da eine sehr große Last aufgetragen. Dazu kommt die Last ihrer "Liebe" die nicht sein darf.

Ich fand das Buch wirklich sehr schön, obwohl es ein schwieriges Thema ist. Am Ende hat es mich aber so "mitgenommen" das ich noch lange darüber nachdenken werde. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet & das hat mich auch ziemlich getroffen.
Einige Szenen waren mir allerdings relativ schnell "klar". Wie z.B. die Szene in der Küche als Lochan und Maya ein Geräusch gehört haben. Ich wusste, da war jemand. Wer konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht festmachen.
Mir war allerdings klar, als die Mutter an "DEM" Wochenende in der Tür stand, dass Kit irgendwie in der Sache mit drin hängt. Das er nicht weg ist und seine Schuld da mit rein spielt. Womit ich auch recht behielt.

Normalerweise suche ich mir nachdem ich ein Buch beendet habe sofort ein neues raus, diesmal fällt es mir aber sehr schwer. Denn gerade bin ich nicht in der Stimmung ein neues Buch zu beginnen...

Das Buch hätte ich gerne in einer Leserunde gelesen um mich mit anderen Lesern auszutauschen. Dann wäre ich jetzt vielleicht nicht so "verzweifelt"...