Ein ausbaufähiger Roman

Evanna Athos und die Zeiten der Macht - Felicitas Sturm

Evanna Athos und die Zeiten der Macht
von Felicitas Sturm

Evanna Athos ist ein junges Mädchen was mit einer gewissen Intelligenz, in ihrer Schule wird dadurch immer mehr zu einer Außenseiterin. Dann verschwindet noch ihr Vater von heute auf morgen spurlos und ohne jedes Lebenszeichen.

Da kommt ihr das Angebot einer Elite- Schule in Wales ganz recht, zumindest glaubt Sie das. Kaum dort angekommen gewinnt Sie auch schnell ein paar Freunde, die aber Sie scheinbar mehr kennen als Sie zugeben möchten. Nach und nach nimmt die Geschichte dann auch Fahrt auf, es geht um ein Geheimnis was seit Jahrhundert an der Schule herrscht, um Macht, Magie und ein Rätsel was gelöst werden muss.

Zu Anfang fand ich die Geschichte schleppend muss ich gestehen, nach ein paar Seiten hat Frau Sturm aber interessante Dinge eingebaut, so dass man im Lesefluss blieb. An sich hat die Geschichte höhen und Tiefen, die sind aber nicht so stark, sondern bleiben eher im Kontrast. Also das irgendwo der Dialekt der Autorin durchkam, kann ich nicht ganz so nachvollziehen, da ich keine Probleme hatte es zu Lesen.  Zum Ende hin hat die Autorin dann nochmal alles schön verpackt, so dass der Leser völlig unter Spannung steht.

Man darf auch nicht vergessen es geht hier um ein Jugendbuch, dass die Autorin hier und da Dinge ausgeschmückt hat, fand ich als erfahrene Leserin etwas „lästig“. Aber ich glaube das es für die junge Gesellschaft vielleicht nicht ganz unwichtig ist um einfach sich ein Bild zu machen. Ich persönlich fand es von der Vorstellung her sehr wuchtig. Hätte kurz und knapp sein können, aber da bin ich offen mit.

Das Ende hat Frau Sturm schön offengelassen, so dass ich glaube das auch noch ein zweiter Teil erscheinen wird.

Deswegen würde ich für das Buch 3,5 Sterne von 5 geben, da ich denke für den ersten Versuch war es wirklich schon mal gut. Aber da kann gerne noch etwas mehr kommen!