Rezension

Ein Ausflug in die Natur

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft, Die erste Reise - Simone Stokloßa

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft, Die erste Reise
von Simone Stokloßa

Bewertet mit 5 Sternen

~~Rosi, ein Rosenkäfer, und Mücke, ihr bester Freund, ein Waldlaufkäfer, planen eine Reise. Unterwegs in der Natur begegnen sie vielen anderen kleinen Tieren und erfahren sehr interessante Details aus deren Leben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Nicht nur, dass es voller schöner Illustrationen ist, es ist auch sehr lehrreich und bringt den kleinen und großen Lesern die Natur näher. Die Kinder erfahren viel Wissenswertes über Insekten und ihr Leben in der Natur. Auch ich konnte hier lernen, dass man manchmal genauer hinsehen muss, um zu wissen, welches Insekt genau gerade den Weg kreuzt.

Dies ist der zweite Teil einer mit sechs Teilen geplanten Reihe, die Kindern die Zusammenhänge in der Natur näherbringen will. Und das gelingt gut, weil die kleinen Abenteuer von Rosi und Mücke gleichzeitig spannend und lehrreich sind.

Ein wirklich schön illustriertes, spannendes und lehrreiches Kinderbuch, das auch mir als Vorleserin einiges Neues über Insekten beibringen konnte.