Ein Ausflug ins australische Outback ****

Eine Liebe im Outback - Alissa Callen

Eine Liebe im Outback
von Alissa Callen

Paige Quinns lebt mit ihrem Vater Connor Quinns im australischen Outback auf Banora Downs. Seit seinem Unfall ist er auf Hilfe angewiesen bzw. die Hauptlast der Arbeit liegt auf Paige. Seit Jahren macht den Farmern die Dürre zu schaffen und inzwischen ist es so, dass Banora Downs kurz vor der Pleite steht. Da hat ihr Vater hinter ihrem Rücken einen Mann auf die Farm eingeladen, mit einem Hintergedanken, den seine Tochter allerdings nicht wissen darf. Fait Cavanaugh kommt als zahlender Gast. Und dennoch hilft er auf der Farm mit. Paige und Tait, zwei gegensätzliche Personen und die Konfrontation ist vorhersehbar. Angeblich sucht er Einsamkeit, Abstand von seinem stressigen Job. Wie sich im Laufe der Handlung herausstellen wird, ist es n icht nur Connor, sondern auch Tait, der die Wahrheit verschleiert.
Die sich entfaltende Freundschaft zwischen Paige und Tait ist gut aufgebaut. Keiner der beiden ist perfekt. Aber dass es zwischen ihnen funkt, ist schon von Beginn an spürbar.
Ich kannte den vorherigen Roman der Autorin und so lag es auf der Hand, dass ich diesen hier lesen musste.
Die Autorin beschreibt das landschaftlich reizvolle aber trockene Outback Australiens. Und wie sehr die Leute vom Wetter abhängig sind. Alle warten auf Regen.
Paige und ihr Vater, deren Farm vor dem Aus steht. Sie, die junge Frau vom Land und Tait, der reiche Mann aus der Stadt.
Die Geschichte ist gut erzählt. Auch die Romanze entwickelt sich behutsam, mit Konflikten und Spannungen.
Dieser Roman ist warmherzig, emotional und von der Idee her schon glaubwürdig. Dieses Buch liest sich wunderbar. Es ist sehr lebendig geschrieben und man kann mit den Charakteren mitfühlen. Ich hatte mit diesem Buch eine wunderschöne Lesezeit und kann nur eine ganz klare LeseEmpfehlung aussprechen