Ein Ausflug nach England in der heutigen Zeit mit viel Dramatik und Spannung

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Wir werden als Leser ins beschauliche England der heutigen Zeit nach Daringham Hall entführt. Daringham Hall ist ein alter Landsitz, der in der heutigen Zeit versucht wirtschaftlich zu überleben. Hier lernen wir die Eigentümer, die Familie und den potentiellen Erben mit allen ihren Eigenheiten kennen.

Gleichzeitig werden wir mit Ben Sterling konfrontiert, der alles dafür tun möchte um für das Unrecht, das seiner Mutter angetan wurde, Wiedergutmachung zu fordern. Er ist nämlich der rechtmäßige Erbe von Daringham Hall, was nur noch niemand weiß. Auf dem Weg dorthin wird er jedoch überfallen und so schwer verletzt, dass er nach seiner Erholung bei der Tierärztin Kate, an Amnesie leidet. Er kann sich nicht erinnern und lernt ohne sein Gedächtnis unvoreingenommen alle Bewohner von Daringham Hall kennen und schätzen. Auch die Liason mit Kate fügt sich wunderbar. Alle sind glücklich und zufrieden, bis zu dem Punkt, als er von seiner Vergangenheit eingeholt wird und seine Erinnerung zurückkehrt.

Auf dem Weg dahin passieren so einige Merkwürdigkeiten und auch wie es danach weitergeht, dass muss man schon selbst lesen und sich ein Bild machen.

Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Landsitzes. Sympathisch finde ich auch, dass die Bewohner des Landgutes, um dieses zu erhalten, ordentlich arbeiten und irgendwie sogar versuchen, neue Möglichkeiten - in dem Fall den Weinanbau - zu finden.

Und das Schöne ist, es ist ja noch nicht zu Ende! Es kommen noch zwei weitere Teile und hier werden sicher noch viele Dinge, die zum Ende des Buches offen blieben, geklärt.

Das Buch ist keine tiefschürfende Literatur - eher für den Urlaub oder eben zwischendurch. Es liest sich wirklich gut und man hat während des Lesens das Gefühl gar nicht mehr aufhören zu können. Mich hat das Buch auf jeden Fall unterhalten, es war spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht.