Rezension

Ein Ausrutscher

Colorado Kid - Stephen King

Colorado Kid
von Stephen King

Bewertet mit 3 Sternen

Der Roman "Colorado Kid" von Stephen King, aus dem Jahre 2005 erschien unter dem Originaltitel ""The Colorado Kid" bei Hard Case Crime.

An Maines Küste wird eine Leiche gefunden. Die Leiche kann jedoch nicht identifiziert werden. Journalisten nähmen sich den Fall an und beginnen mit ihrer Recherche. Handelt es sich um ein stinknormales Verbrechen ohder steckt etwas ganz anderes hinter dem Mord?

Stephen King schreibt Krimi. Zunächst war ich etwas stutzig - leider zurecht. Eigentlich möchte ich über Herr King kein schlechtes Wort verlieren, jedoch muss ich sagen, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat.

Das >>Büchlein<< besteht aus 18 Kapitel, die auf 159 Seiten verteilt sind.

Es ist schon etwas her, wo ich dass Buch gelesen habe, kann mich jedoch noch daran erinnern, dass ich die Handlung/Auflösung nicht wirklich verstanden habe.

Im Vergleich zu Joyland, das auch ein hard-boiled Roman ist, besteht ein unterschied zwischen Tag und Nacht.

 

Ein Ausrutscher, der dem King verziehen sei.