ein außergewöhnlicher Fall

Nadelherz - Julia Corbin

Nadelherz
von Julia Corbin

Es sollte nur eine kleine Auszeit sein um den ganzen Stress von zuhause zu vergessen. Dabei ahnen die beiden Freundinnen nicht das die geplante Auszeit ein Alptraum wird. Beide verschwinden spurlos und werden von deren Peiniger übel behandelt. Ein Jahr später werden beide durch Zufall von einem Paar entdeckt und Tessa wird aus den Fängen ihres Entführers befreit. Der Entführer stirbt und für Tessas beste Freundin kommt leider jede Hilfe zu spät.

Als Tessa ein mit der Post besticktes menschliches Herz erhält, ahnt sie das der ganze Alptraum noch nicht vorbei ist. Sie will nicht wieder ein Opfer sein, weiß sich zu verstecken und zu verteidigen aber will die Hilfe der Polizei nicht annehmen. Sie ahnt nicht das sie sich damit erneut in höchster Gefahr bringt.

Alexis Hall und Karen Hellstern geben alles um Tessa zu beschützen und den Täter zu schnappen.
Ich wusste keineswegs das dies der dritte Teil der Reihe ist, was sich aber keineswegs auf mein Lesevergnügen beeinflusst hatte. Zu Beginn wurden die einzelnen Charaktere mit einem kurzen Profil vorgestellt. So hatte ich einen guten Überblick über jeden und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Jeder Charakter wurde so realistisch und authentisch umgesetzt, sogar die Täter.

Das Buch hat mich so in den Bann gezogen, vorn Anfang bis zum Ende Spannung pur. Gekonnt lässt die Autorin den Leser im Ungewiss und umso spannender war die "Auflösung" wer der Täter ist.
Es macht alles Sinn und es hat Spaß gemacht bei den Ermittlungen dabei zu sein. Man erfährt als Leser so einiges über Biologie im Zusammenhang dieses Falles. Die Rückblicke von Tessa in den Fängen des Entführers hat die ganze Geschichte noch deutlich spannender gemacht. So blieb der Spannungsbogen konstant.
Mir hat das Buch wahnsinnig gefallen, so eine Art Thriller lese ich sehr gerne. Es ist furchteinflößend, spannend und absolut genial umgesetzt. Tolle Ermittlungsarbeit die ich so intensiv bisher in keinem Buch miterlebt habe.