Ein außergewöhnlicher Thriller

Der Skorpion - Lisa Jackson

Der Skorpion
von Lisa Jackson

Klapptext:

Winter in Montana. Ein Psychopath fesselt seine weiblichen Opfer an einen Baum, um se bei eisiger Kälte erfrieren zu lassen. Seine Nachricht an die Polizei: die Initalien der Toten un ein Stern. Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an der Entschlüsselung der kryptischen Botschaft. Doch es fehlen noch Buchstaben. Als Detective Regan Pescoli plötzlich spurlos verschwindet, ist ihre Partnerin in höhster Alarmbereitschaft. Hat der "Unglückstern-Mörder" erneut zugeschlagen?

Cover:

Das Cover ist in einem weiß/grau/schwarz gehalten worauf ein schwarzer Stern zu sehen sind, dazu Buchstaben. Der Titel steht in einem fetten Rot zentral auf dem Cover.

Ein unglaublich spannender Thriller, der einen so fesselt, dass man es kaum aus der Hand legen kann. Der Psychopath zerschießt Reifen von einem fahrenden Auto, pflegt die Frauen gesund und lässt sich danach kaltblütig draußen in der Kälte erfrieren. Wer kommt nur auf so eine Idee? Wahnsinn, wenn man sich das nur vorstellt. Nur die Charaktere um Regen Pescoli und ihre Partnerin Alvarez sind für mich zu oberflächlich gehalten. Es wird zwar über Pescolis Privatleben gesprochen, allerdings für die dicke des Buches und dazu, dass es einen zweiten Teil gibt, ist es bis jetzt zu oberflächlich gehalten, von Alvarez erfährt man noch weniger. Schade eigentlich, dass hätte dem ganzen noch autentischer gemacht. Über Jillian, die entführt wird, erfährt man viel und merkt, dass sie eigentlich die Hauptperson in diesem Teil ist. Vielleicht erfährt man dann auch mehr über Pescoli, wenn ich den 2. Teil lese.

Schade find ich dazu, dass das Buch so abrupt aufhört. Pescoli wird genauso wie alle anderen entführt und Punkt, das wars. Klar dazu ist man gezwungen den 2. Teil zu kaufen, aber das Buch hätte ein besseres Ende finden können. Jetzt muss ich morgen erst mal den 2. Teil kaufen gehen.

Fazit:

Ein packender Thriller, der einen fesselt, daher kann ich 4 Sterne geben. Einen abgezogen, durch die oberflächlichen Charaktere, die mir in der Geschichte leider zu wenig beschrieben werden.