Ein authentischer und einzigartiger Liebesroman

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Inhalt (Klappentext)
"Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...
Gabriel
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze..."
Für gewöhnlich fasse ich den Inhalt immer selbst zusammen, aber ich glaube, dass der Klappentext dieses Mal einfach perfekt passt, zumal er aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist!
Meine Meinung
Als ich das Buch entdeckt habe, hat mich der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich direkt mal die Leseprobe lesen musste. Schon nach wenigen Seite war ich komplett in der Geschichte gefangen und ich musste mir dieses Buch einfach kaufen! Als es dann bei mir angekommen ist, konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen.

Die Protagonisten Em und Gabe habe ich beide fest ins Herz geschlossen. Beide waren unglaublich authentisch und einzigartig ebenso wie ihre Geschichten. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Em ist nicht nur sehr sympathisch, sie ist auch schlagfertig, stark und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Aber auch wenn sie immer versucht, für ihre Liebsten stark zu bleiben, ist sie eigentlich doch sehr verletzlich.
Auch Gabe war ein toller Protagonist! Anfangs ist er noch sehr verschlossen, denn er hat mit seiner Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen. Nachdem er unschuldig eines Verbrechens beschuldigt wurde und ihm selbst die Menschen, die ihn schon seit klein auf kennen, misstrauen, fällt es ihm schwer sich zu öffnen.
Doch dann tritt Emerald in sein Leben - Emerald, die genauso besonders ist, wie ihr Name.

Die Handlung war durchgehend spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zusätzlich war der Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm, fesselnd und emotional, weshalb ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe!
Die Liebesbeziehung zwischen Em und Gabe entwickelt sich in diesem Buch etwas langsamer als man es vielleicht aus anderen Liebesromanen kennt, was mir in diesem Buch sehr gefallen hat. Angesichts der Situation, in der sich die beiden befinden, passte dies einfach perfekt und wirkte sehr realistisch.
Es wird schnell klar, dass "Wind in deinen Segeln" kein gewöhnlicher Liebesroman ist, denn neben der Liebesgeschichte zwischen Em und Gabe spielt auch die Vergangenheit der beiden eine sehr große Rolle. Doch was wirklich dahinter steckt, hat mich sehr überrascht und überwältigt.
Zwar wird immer wieder angedeutet, dass Em eine schwere Last auf ihren Schultern trägt, aber erst im Laufe des Buches wird klar, was dahinter steckt und wie gewaltig diese Last ist.
Auch Gabe hat es nicht leicht, denn das Verbrechen, dessen er beschuldigt wird, ist um einiges schlimmer, als ich erwartet habe. Zu lesen, wie sehr er darunter leidet, hat mich zutiefst berührt.
Jessica Winter beschreibt die Gefühle der beiden Protagonisten so authentisch, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen.

Zum Ende hin wurde noch viel Spannung und Drama mit eingebracht und ich war so in dem Buch versunken, dass ich garnicht bemerkt habe, wie schnell ich die letzte Seite erreicht habe. Und diese endete mit einem sehr gemeinen Cliffhanger!

Fazit
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der authentische und einzigartige Liebesromane sucht. Es gibt viele tiefgründige Stellen und die Geschichten von Em und Gabe haben mich sehr mitgenommen. Ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band zu erfahren, wie es weitergeht!
„Wind in deinen Segeln“ ist ein echtes Highlight!

Bewertung
5+/5☆