Ein authentisches Motivations-Selbsthilfebuch

ganz. schön. glücklich. - Kate Hudson

ganz. schön. glücklich.
von Kate Hudson

"Die Entscheidung, achtsam und fürsorglich mit sich umzugehen, gehört zu den Wichtigsten, die wir in unserem Leben treffen können."

Dies ist ein Satz, in dem viel Wahrheit steckt und der ziemlich präzise ausdrückt, worum es im Kern in diesem Buch geht. Das Buch appeliert daran, auf die Signale des Körpers zu hören und eine intuitive Beziehung zu sich selbst herzustellen...durch Achtsamkeit, Meditation, Bewegung, Umdenken....

Frauen sind mit sich selbst kritischer als mit allen anderen. Doch der Wunsch, anders zu sein, als man ist, und ein mangelndes Selbstwertgefühl lassen sich überwinden. Das weiß die sympathische US-Schauspielerin Kate Hudson aus eigener Erfahrung. Mit dem von ihr entwickelten Selbstcoaching-Programm ermutigt sie Frauen, auf ihren Körper zu hören, gesund zu essen, sich ausreichend zu bewegen und Entspannung durch Achtsamkeit für sich zu entdecken. Denn nur wer auf sich selbst achtet, ergreift die Chance, sein Leben zu ändern und ganz.schön.glücklich. zu sein.

Ich mag das Buch. Auch wenn es nicht nur Neues daraus mitzunehmen gibt, hat es wirklich einige interessante Informationen und einen interessanten ayurvedischen Ansatz, mit dem ich mich zum Beispiel noch nie auseinander gesetzt habe. Der Schreibstil ist leicht verständlich und mit Einblicken in Kates Leben ausgeschmückt. Immer wieder zieren das Buch schöne Bilder von Kate, die dieses Glück, von dem sie schreibt, auf jedem Bild auch ausstrahlt. Sie wirkt authentisch, was das Buch auch so sympathisch macht. Die Idee mit den Memoboards, damit man sich immer wieder auf seine Ziele besinnen kann, hat mir besonders gut gefallen und ich werde diese auch in meinem Leben aufgreifen. Da das gebundene Buch vom Format etwas unhandlich ist, ist es eher ein Buch für die Couch. Das Cover ist mit einem schönen Bild von Kate gestaltet und mir ist es sofort aufgefallen. Ein wirklich schönes Buch, das man einfach mal lesen sollte.