Ein Autor, der nicht nur auf Papier mordet

Der Wolf - John Katzenbach

Der Wolf
von John Katzenbach

Diesmal hat sich John Katzenbach selbst übertroffen. Ich lese seine Bücherunheimlich gerne und freue mich immer wieder,wenn er zu Gast in Deutschland ist, denn er selbst sagt, wir Deutschen seien sein liebstes Publikum.

Sein neuer Roman Der Wolf ist der Wahnsinn! Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Einer seiner Besten, meiner Meinung nach.Ihr alle kennt das Märchen „Rotkäppchen“ aus eurer Kindheit und daran erinnert der neue Psychothriller Der Wolf. „Ihr kennt mich nicht, aber ich kenne euch. Ihr seid drei. Undich habe mich entschlossen, euch umzubringen.“„Rote Eins“, „Rote Zwei“ und „Rote Drei“ so nennt er seine Opfer, und diese Nachricht erhalten alle drei eines Tages ganz unverhofft. Die Angst der Frauen lähmt sie fast im Handeln, denn keine von ihnen weiß, wer der „große böse Wolf“ ist, noch wer die anderen Opfer sind. Doch der Wolf weiß einiges über seine Rotkäppchen. Alle stecken in einer Lebenskrise und genau wie geplant wirft der Brief jede einzelne aus der Bahn.

Gibt es ihn wirklich? Ist es ein schlechter Scherz? Und was genau hat er vor, wann wird er zuschlagen? Alles Fragen, die sich die Frauen stellen. Kurze Zeit später erreicht sie jeweils ein YouTube Link, in dem Unheimliches zu sehen ist und ihnen nun klar macht, dass es kein Scherz ist und sie sterben werden.
Doch eine der drei Roten hat eine Idee und versucht mit den anderen in Kontakt zu treten. Vielleicht haben sie eine Chance.

Toll beschriebene Charaktere und die ergreifende Schilderung beklemmender Situationen lassen einen beim Lesen erschauern. Danke, John Katzenbach, für dieses Lese-Erlebnis! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Lesevergnügen.