Ein Autor ermittelt

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Raphael ist glücklich und will seine große Liebe Anna heiraten. Sie haben sich gesucht und gefunden. Doch Raphael hat immer wieder das Gefühl, dass Anna Geheimnisse vor ihm hat. Er drängt sie immer weiter in Richtung Wahrheit, bis sie endlich nachgibt. Doch die Wahrheit schockiert ihn. Als Anna nach diesem Streit spurlos verschwindet, macht Raphael sich mit dem Ex-Polizisten Marc auf die Suche. Eine Suche die viel weiter in die Vergangenheit reicht, als Raphael es je für möglich gehalten hätte und die ihm zeigt, dass niemand ist wer er zu sein scheint.

Dieses Buch war mein erstes von Guillaume Musso und ich muss sagen, dieses Buch hat mich zum Fan gemacht.

Schon alleine das Cover ist ein Hingucker und es spiegelt super den Inhalt der Geschichte wieder. Aber auch durch den Klappentext hatte das Buch mich schon gepackt.

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Figuren sympathisch und Musso lässt immer wieder französische Begriffe einfließen, ohne dass es anstrengend wird.

Schon nach wenigen Seiten wurde das Buch spannend. Der Leser ist genauso ratlos wie Raphael und erfährt erst später nach und nach mehr als dieser. Diese Tatsache macht für mich dieses tolle Buch aus. Ich konnte richtig miträtseln und wusste lange nicht, was nun passiert sein könnte oder noch passieren wird. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Schön, mal ein Buch zu lesen, wo nicht alles vorhersehbar ist.

Einzig das Ende war etwas zu viel. Es werden nahezu alle Fragen geklärt und im Großen und Ganzen war dieses Ende auch wirklich nach meinem Geschmack aber es gab dann doch eine Nuance zu viel.

Darüber sehe ich jedoch sehr gerne hinweg, denn der Rest des Buchs ist klasse.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr von Musso lesen.