Ein Backbuch das viel Spaß macht!

Von Oma mit Liebe - Katharina Mayer

Von Oma mit Liebe
von Katharina Mayer

Ein Backbuch hat es heutzutage nicht leicht. Bei der Fülle von Rezepten, die man in umsonst in Food-Blogs und auf anderen Seiten im Netz finden kann, muss ein Buch schon etwas besonderes sein.
Damit ich ein Backbuch kaufe, muss es übersichtlich und ansprechend gestaltet sein und (viele) Rezepte enthalten, die ich am liebsten sofort nachbacken würden. "Von Oma mit Liebe: Die besten Kuchentratschrezepte" erfüllt beides.
Das Buch gliedert sich in vier Teile: "Kleine Leckerbissen", "Lieblingskuchen für jeden Tag" , "Torten für jeden Anlass" und "Trendig & aus aller Welt".
Man findet in diesem Buch sowohl Klassiker wie einen Apfelkuchen, Marmorkuchen, Zitronenkuchen und Nussecken, als auch richtig aufwändige Rezepte wie eine Pfirsich-Holler-Charlottentorte oder eine Piñata-Smarties Torte. Auch einige glutenfreie Rezepte sind enthalten.
Zu vielen Rezepten gibt es kleine Tipps und kompliziertere Zubereitungsweisen werden auf zusätzlichen Seiten, gut bebildert erklärt.
Ich habe schon einige Backbücher, aber dieses bereichert meine Küche definitiv. Es macht einfach Spaß darin zu blättern und zu schmökern. Ausprobiert habe ich bisher die Cranberry-Kokos-Hefeknoten,den glutenfreien Mandelkuchen, und die Engadiner Nusstorte. Alles hat uns gut geschmeckt.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Bäcker und Bäckerinnen.