Ein bärenstarker Fall

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 3: Der Kokosnuss-Klau -

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 3: Der Kokosnuss-Klau
von Margit Auer

magische Tiere, spannend, lustig und bärenstark für junge Zuhörer

"Die Schule der magischen Tiere ermittelt- Hörspiel 3: Der Kokosnuss-Klau" von Margit Auer, ist ein Krimihörbuch für Kinder ab vier Jahren.

Eddies Eltern planen eine Ausstellung. Doch dann wird ausgerechnet das wertvollste Bild Die Kokosnuss geklaut. Zum Glück ist Eisbär Murphy zur Stelle und folgt einer Spur die in den Wald führt. Werden Murphy und seine Helfer Elster Pinkie, Ida, Fuchs Rabbat, Bennie und Schildröte Henrietta den Dieb aufspüren und finden?

Margit Auer nimmt ihre kleinen Zuhörer mit, in ein spannend, lustig und bärenstarkes Murphy-Abenteuer. Mit insgesamt 32 Hörminuten hat das Hörbuch eine altersgerecht, angenehme Länge und lebt durch Laura Maries packender Erzählweise und den vielen weiteren Sprechern, sowie der musikalischen Hintergrundgeräuschen auf. Schnell fühlt man sich mitten im Abenteuer und löst zusammen mit den magischen Tierdetektiven den Fall.

Da es für uns der erste Murpy-Fall war, haben wir etwas gebraucht um mit den magischen Tierdetektiven vertraut zu sein. Insgesamt ist es aber ein erlebnisreich, spanend und lustiger Fall mit Detektiv Murphy und seinen magischen Freunden.