Ein Band das verbindet...

Fegoria - Annika Kastner

Fegoria
von Annika Kastner

Als Alice Field bei einer Wanderung abseits der Freunde in eine Höhle geht, bemerkt sie dabei nicht, das dies ein Portal ist. Völlig abgeschnitten vom Hier und Jetzt begegnet sie auf der Suche nach Hilfe einen hungrigen Org und kämpft verzweifelt um ihr Leben. Zur Hilfe kommen ihr Elbenkrieger. Crispin,Sohn des Elbenkönigs, merkt gleich eine unvorstellbare starke Anziehungskraft zur der schönen Fremden. Im Elbenpalast wird über ihr weiteres Verbleiben beratschlagt. Als eines Tages ein kleiner Drache bei Alice auftaucht ist ihr Schicksal besiegelt. Sie muss fort.  Man bringt sie zu einen befreundeten Zauberer. Die Elben ahnen nicht das sie Alice damit in die Fänge ihres ärgsten Feindes bringen. Dort leidet sie jeden Tag.Kein Schlaf, kein Essen .Der böse Zauberer Asta will sie brechen und somit das Böse aus ihr rausholen. Alice wehrt sich dagegen und in ihren Kampf gegen Asta kommt ihr der Drache Topas zur Hilfe. Wird ihr die Flucht von den dunklen Ort gelingen um die Elben vor der Falle des Alben zu warnen?

Fegoria von Annika Kastner hat mir sehr gut gefallen. Sie hat das Moderne prima mit den fantasyvollen ,mittelalterlichen Geschehen im Buch verbunden. Die Spannung der Handlung steigt, so das ich innerhalb von zwei Tagen das Buch fertig gelesen habe.Die traumhaft beschriebe Elbenwelt und die verschiedensten Fantasywesen wie Nixen und Drachen lassen ein Abtauchen und den Alltag vergessen. Ich würde gerne mehr von Annika Kastner lesen, denn Fegoria hat mir sehr gut gefallen.