Ein Band, der wieder vor Emotionen strotzte und für mehrere Wellen an Gänsehautmomenten sorgte

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Der 16. Band strotzte wieder vor Emotionen und sorgte für mehrere Wellen an Gänsehautmomenten. Wie sehr mich dieser Band mitgenommen hat, erfahrt im unten folgenden Text.

Meine Meinung zum Cover:
Erneut hat Nicole ein zauberhaftes Cover gestaltet. Die Magie strahlte mir entgegen und zog mich damit schon in den Bann. Die Motive sind wieder Anspielungen auf den Inhalt.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Nachdem Alexander Kent gerettet ist, bauen er und Kyra ihr neues Übergangszuhause auf. Nach dem Auftauchen eines unerwarteten Gastes finden sie zufällig etwas Verborgenes und geraten in ihr eigenes kleines, aber höchst gefährliches Abenteuer. Moriarty schickt Alfie, Madison und Jason auf eine besondere Mission, die für ihn von größter Wichtigkeit ist. Zuvor nimmt ein Schicksal seinen Lauf.

Meine Meinung zum Inhalt:
Allein schon der Prolog ließ einen Schauer der Gänsehaut über meinen Rücken gleiten. Nach einem eher ruhigen Beginn des Bandes ging es schnell auf und die Abenteuer nahmen ihren Lauf. Spätestens nach 20% war ich von der Geschichte wieder hellauf begeistert. Abgesehen von einer Koch/Esspause las ich diesen Band in einem Rutsch, weil ich nicht mehr vom Geschehen loskam.

Und ich kann nicht sagen, welcher der drei Handlungsstränge spannender war. Einer sorgte für Tränen in meinen Augen. Ich litt so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ein paar Kapitel weiter suchten mich mehrere Gänsehautwellen heim, weil ich nicht fassen konnte, was ich hier lese. Mein Mund stand vor Erstaunen weit offen. Plötzlich ergab ein ganz besonderes Ereignis einen Sinn und ein kleiner Hoffnungsfunke entstand in meinem Herzen. Zeitgleich bot dieser Handlungsstrang viel Action, Schockmomente und Überraschungen. Noch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Das Abenteuer von Madison, Alfie und Jason brachte mich an einen Ort, der eine riesige Faszination in mir auslöste. Beinahe war es unwirklich, weil sich hier eine komplett eine neue Welt auftat. Auch hier war meine Begeisterung groß, wenngleich ich auch nicht mit dem Verlauf gerechnet hatte. Besonders Alfie hat in diesem Abschnitt unerwartet gehandelt.

Je näher das Ende kam, umso angespannter wurde ich. In typischer suchanek’scher Manier steigerte sich die Spannung, bis ich es kaum noch aushielt. Und dann kam der Epilog. Dieser ließ mich angespannt aufhorchen und überlegen, wer da nun kommen wird. Ich habe bereits einen Verdacht.

Mein Fazit:
Schon wieder hat es Andreas Suchanek geschafft, mich in kürzester Zeit komplett in die Geschichte hineinzuziehen. Abgesehen von einer kuren Esspause, las ich 80% des Buches in einem Rutsch. Bei einem Handlungsstrang trieb es mir die Tränen in die Augen, wenig später suchten mich Wellen von Gänsehautmomenten heim. Es gab eine abenteuerliche und gleichzeitig faszinierende Reise, die mich verzauberte. Außerdem war der Band schrecklich spannend, beinhaltet Action und Überraschungen. Viel zu schnell kam der Epilog … Zum Glück kann ich morgen gleich Band 17 lesen!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!