Ein Band mit Antworten aber auch Schockmomenten

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer
von Nicole Böhm

In diesem Band bekam ich endlich ein paar lang ersehnte Antworten. Mit Erstaunen beobachtete ich das Geschehen. Am Ende war ich allerdings fassungslos. Warum das so war erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Dieses Cover gehört zu meinen Top 10 Lieblingscovern. Mittlerweile weiß ich auch, wer die Person ist. Allerdings verrate ich den Namen wegen Spoilergefahr nicht. Die Zeichnung ist richtig genial geworden und hat eine geheimnisvolle Atmosphäre.

Meine Meinung zum Inhalt:
In Band 29 geht es genauso rasant weiter, wie in den Bänden zuvor. Es passiert unglaublich viel in kurzer Zeit. Irgendwie war ich wie gefangen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Circa 75% des Bandes las ich in einem Rutsch, weil es so spannend war. Ich bin sehr froh, dass Nicole Böhm in diesem Band ein paar Dinge beantwortet hat. So verstehe ich nun mehr als vorher, wenn gleich noch einiges fehlt.

Am besten gefiel mir der Handlungsstrang von Will. Nun kommt das Geschehen voran und ich bekam Antworten, die sehr erstaunlich waren, aber Sinn ergeben. In diesem Band erfuhr ich auch endlich, was mit Anna geschah. Das Wiedersehen mit ihr hat mich sehr gefreut, obwohl dadurch wieder einiges passiert ist. Mich faszinierte vor allem die Magie.

Am spannendsten waren die Kapitel von Akil. Kaum zu glauben, was hier alles passiert. Leider bestätigte sich eine weitere Vermutung von mir. Ich hoffe wirklich, dass das unterbunden werden kann. Kedos bringt außerdem weiterhin Tod und Verderben über das Land. Es ist schrecklich, dass es immer düsterer wird! Mittlerweile hoffe ich, dass Nicole Böhm wieder für Licht sorgen wird.

Beim Handlungsstrang von Jess bestätigt sich ebenfalls eine von mir lang gehegte Vermutung. Noch weiß ich nicht, was diese Information zu bedeuten hat. Aber ich denke, dass sie sehr entscheidend sein wird. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dass es zu viele Fäden in dem Ganzen gibt. Es wird Zeit, dass sich diese langsam zu einem oder zumindest zu wenige vereinen.

Das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen. Schon wieder starb eine geliebte Figur… Muss das wieder sein?!?

Mein Fazit:
Band 29 gab mir die Möglichkeit, endlich mehr über das Geschehen zu erfahren. Ich bekam ein paar wenige Antworten und konnte einiges besser verstehen. Beim Lesen bestätige sich eine weitere wichtige Vermutung. Die Handlungsstränge waren allesamt sehr spannend. Bei Akil und Will fieberte ich wohl am meisten mit. Allerdings hoffe ich, dass sich die vielen Fäden bald zu einem vereinen werden.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!