Ein Band mit düsterer Spannung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Diesen Band las ich beinahe in einem Stück, weil ich nicht mehr aus der Seelenwächter-Welt entkommen konnte. So viel Spannung!

Diesen Band las ich beinahe in einem Stück, weil ich nicht mehr aus der Seelenwächter-Welt entkommen konnte. Das Ganze ist unglaublich spannend und es passiert so viel. Spoilerfrei erfahrt ihr unten im Text meine Meinung.

Meine Meinung zum Cover:
Das 26. Cover ist mein Lieblingscover. Ich sehe darauf Jaydee, der von Nicole düster in Szene gesetzt wurde. Sein Blick ist böse, die Gefahr und eine dunkle Macht, sowie der Tod schweben über ihm. So ist die Wahrnehmung hier eine ganz besondere!

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich befinde mich in einem richtigen Fieber, seit ich mit der dritten Staffel begonnen habe. Dadurch musste ich im Anschluss von Band 25 sofort mit Band 26 beginnen. Ich las diesen Band beinahe in einem Rutsch, weil er so spannend war. Nicole Böhm nahm mich schon wieder gefangen! Schon wieder ist es ihr gelungen, dass ich nicht mehr auftauchen konnte.

In Band 26 wird es richtig düster und gefährlich. Vor allem bei Jaydee und Ben hielt ich den Atem an. Das Ganze hat mich komplett gefesselt. Ich fieberte jedem Satz entgegen und bangte um Payden. Das Böse, Kedos … diese Macht ist unbeschreiblich. Sie übertrifft beinahe das, was vorher geschehen ist. So wenig Zeit und doch wird alles auf den Kopf gestellt. Ich habe tausend Fragen und kann sie nicht stellen, lese stattdessen in jeder freien Minute weiter. Wenn ich nicht lese, verfolgt mich die Geschichte in Gedanken!

Bei Will und Anna geht es genauso ab, je mehr ich erfahre, umso schlimmer wird es. Der Band endet mit einem letzten Kapitel aus Wills Sicht … der Cliffhanger dabei ist einer der Schlimmsten der Serie! Ich weiß jetzt schon, dass ich nach dem Rezension schreiben weiterlesen muss. Das Geschehen lässt mich nicht mehr los und ich muss wissen was passiert. Außerdem will ich die Wahrheit wissen. Was steckt hinter allem? Was wissen Ananka, Coco und Ilai? Es ist so gemein, dass ich das alles (noch) nicht weiß. Zeitgleich habe ich Angst um Zac, weil ich etwas Neues über ihn erfahren habe. Was wird mit ihm wohl noch geschehen?

Mein Fazit:
Erneut hat mich das Seelenwächter-Fieber ergriffen und lässt mich nicht mehr los. Das Böse ist zurück und das Geschehen ist schrecklich spannend, egal bei welchem Handlungsstrang. Ich kann nicht mehr aus der Geschichte auftauchen und muss erfahren was hinter allem steckt. Die Wahrheit lauert irgendwo und muss nur noch entdeckt werden. Schon wieder bin ich ganz hibbelig und bange um Jaydee, Ben, Payden, Will und Anna … Wohin wird die Geschichte gehen?!?

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!