Ein Band mit starker und düsterer Intensität

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente
von Nicole Böhm

Band 27 ist düster, es wird immer gefährlicher und das Böse schlägt immer mehr um sich. Ich las diesen Band mit einer starken Intensität. Wie er mir gefallen hat erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Diesmal bin ich mir nicht sicher, wer auf dem Cover zu sehen ist. Es könnte Marysol mit ihrem Element sein. Jedenfalls sehe ich sie und ihre Stärke in dem Bild. Die Magie des Elements strahlt mir entgegen. Nicole Böhm hat eine strahlende Atmosphäre geschaffen.

Meine Meinung zum Inhalt:
Es ist unglaublich, wie schnell die Geschichte voranschreitet. Für mich beginnen die Grenzen langsam zu verschwimmen, weil ich die Bände im Moment hintereinander lese. Ich stehe komplett in Nicole Böhms Bann. Ihr Stil hat mich tief in die Geschichte hineingezogen.

Dieser Band ist voller Düsternis und gefährlicher bzw. tödlicher Ereignisse. Keine Sekunde lang konnte ich Atem schöpfen, weil immer wieder etwas passierte. Zuerst passiert das mit Will. Dann erlebt Jaydee etwas, bei dem sich meine Augen weiteten und es stellte mir die Frage, ob er schnell genug sein wird. Dann ging es Schlag auf Schlag und bei Anna wurde es gefährlich. Akils Handlungsstrang wurde immer schlimmer. Es gibt in diesem Band einige Todesopfer, weil das Böse enorm an Stärke gewinnt. Die Kapitel aus der Sicht von Kedos ließen mir die Gänsehaut über die Haut laufen.

Schlussendlich waren es die Ereignisse bei Akil und jene im Tempel, welche meine Aufmerksamkeit restlos auf sich zogen. Ich hatte nicht gedacht, dass es so ausgehen wird. Dann passierten Dinge, die mich fassungslos zurückließen. Warum nur, hat Nicole Böhm das getan?!? Ich muss wissen, wie es weitergeht. Im Moment sind Gewalt und Tod die ungewollten Begleiter der Seelenwächter …

Mein Fazit:
In diesem Band waren alle Handlungen düster und gefährlich. Das Böse sorgt für Gewalt und Tod. Die Geschehnisse um Jaydee und Anna fesselten mich. Die Ereignisse um Jess und Cassandra verwirrten mich. Die Vorkommnisse bei Akil schockten mich und machten mich fassungslos. Es geschieht unglaublich viel in kurzer Zeit und dann landete auch noch Will dort, wo ich es niemals geahnt hatte. Ich muss schnell weiterlesen!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!