Rezension

Ein beeindruckender "Debütroman "

Die Unversehrten - Tanja Paar

Die Unversehrten
von Tanja Paar

Bewertet mit 5 Sternen

 Inhalt : Ein Romandebüt mit ungeheurem Sog und großer Zündkraft : Zwei Frauen , ein mann und ein Kind geraten in eine unglückliche Verkettung , die sich in der kleinsten Zelle unserer gesellschaft abspielt - der Familie .

Wie weit kann man gehen , wenn das eigene Glück auf dem Spiel steht ?

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um eine recht kurze Geschichte (ca. 150 Seiten ) , aber dafür umso intensiver , als mancher langatmiger Familienroman !

In recht kurzen und prägnanten Kapiteln erfahren wir die "Geschichte " von Martin und Vio (sowohl auch von Klara - die Ehefrau von Martin ) !

Es war am anfang des buches für mich eine Umstellung ( da es sich um eine sehr reduzierte erzählweise handelte ), aber habe mich schnell daran gewöhnt !

Wie schon das alte Sprichwort sagt : " In der kürze liegt die Würze " !

Fazit : ein rundum gut gelungener starker Debütroman , der zum "Nachdenken " anregt . Wünsche der Autorin ( Tanja Paar ) viel Erfolg mit diesem Buch !