Rezension

ein beeindruckendes Jugendbuch

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch vor zwei Tagen gekauft, ich stand unschlüssig vor dem Jugendbücher-Regal, da ich eher schlechte Erfahrung mit Jugendbüchern gemacht habe (zu kindisch, Bücher die einen nicht zum Nachdenken bringen).
Mir viel erst der Titel auf, da ich Thriller liebe und der Titel hat super gepasst, als ich mir dann auch noch die Rückseite durchgelesen habe, dachte ich "Komm probiers nochmal mit einem Jugendbuch".

Ich habe das Buch in zwei Tagen ausgelesen.
Es war so spannend die Kassetten zu hören und zu erfahren wer Hannah Baker mit welchen Taten in den Tod getrieben hat.

Außerdem ist es sehr interessant geschrieben, da Clay die Kassetten hört und der Auto den Leser an seinen Gedanken und Empfindungen teilhaben lässt.

Es ist wirklich ein erstaunliches Buch, es zeigt, was für Kettenreaktionen selbst die kleinsten Taten oder die wenigsten Worte, in einem Menschen auslösen können.

Es ist ein Buch, was ich sehr gern weiterempfehle!!
Auch Menschen, die aus ihrer Jugendzeit schon raus sind.