Ein beeindruckendes Tierlexikon

Wissen für clevere Kids. Tiere für clevere Kids -

Wissen für clevere Kids. Tiere für clevere Kids
von

Dieses Buch ist ein dickes Tierlexikon, und es ist das Sachbuch, in dem hier am häufigsten gelesen wird. Ich kann mich erinnern, dass es auch in meiner Kindheit im Schrank meiner Eltern Bücher über Tiere gab und mein Bruder und ich so leidenschaftlich gerne darin geblättert haben, dass irgendwann die Seiten Lose waren. Und das kann bei diesem Buch hier definitiv auch passieren. Alleine die Bilder der unzähligen Tiere zu betrachten, ist faszinierend. Wer ist sich schon bewusst, wie viele Schmetterlinge, Frösche oder Vögel auf dieser Welt existieren und wie schön (oder faszinierend) sie aussehen? Da ist man schon beeindruckt, ohne die Steckbriefe der Tiere gelesen zu haben! Zusätzlich zu den einzelnen Tieren und ihren Steckbriefen findet man auch noch Information zu Besonderheiten im Tierreich. Zum Beispiel zur Echoortung, dem Tanz der Bienen, die Lebenszyklen von Molchen und Fröschen, den Zug der Schneegänse und vieles mehr. Es ist einfach genial, wie großartig unsere Tierwelt ist, und das bringt dieses Buch perfekt rüber. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für Kinder, die sich für Tiere begeistern!