Ein befreites Umfeld – Eine Änderung ist für jeden möglich!

Räuchern, Raunacht, Rituale - Sigrid Csurda-Steinwender

Räuchern, Raunacht, Rituale
von Sigrid Csurda-Steinwender

Ein gutes Buch für Anfänger welche sich noch nicht mit dieser Materie beschäftigt haben!

Als ich den Buchtitel sah wurde ich sehr neugierig, denn auch wenn es einen typischen mystischen Touch zu haben scheint, interessiert es mich trotzdem.
Das Cover wirkt sehr aufgeräumt und reduziert was mir zusätzlich gefällt!
Darum war ich sehr gespannt was mich erwarten würde.

Aus dem Inhalt:

Das Buch verspricht das Räuchern und räumen befreit.
Und man wird in drei größeren Abschnitten welche als Ideengeber und Hilfesteller fungieren zu einem bewussten und vor allem aufgeräumten Leben geleitet.
Erkennen und Loslassen was einem das Leben im wahrsten Sinne verbaut, Verändern und Befreit sein.
Auch wird erklärt wie das Rauchern dabei helfen kann und welches Räucherwerk geeignet ist.
Der Wohnraum verändern im Jahreskreislauf unter Bezugnahme des keltischen Jahreskreises.
Das Ziel welches angepeilt wird ist es aufgeräumt zu sein und es auf Dauer zu bleiben.

Ich hatte bisher wenig zu diesem Thema gelesen und daher habe ich keine genaue Vorstellung zum Inhalt.
Mein Wunsch war mehr über das Räuchern zu erfahren und der wurde erfüllt.
Ebenso fand ich die Darstellung der keltischen Feste als erhellend, da mir der Bezug dazu völlig fremd war.
Der Sprachstil ist klar, angemessen, übersichtlich und somit gut nachvollziehbar.
Das Buch ist gut mit Praxis angereichert und diese kann jeder ohne große Mühen umsetzen.
Bilder und Darstellungen ergänzen sinnvoll.
Ich fühlte mich gut angeleitet und habe eine andere Sicht zu meinen Wohnraum bekommen.
Diese Umsetzung geht bei mir nicht von jetzt auf gleich, daher muss ich sehen wie es sich auf die Dauer gestaltet.
In jedem Fall sehe ich die Botschaft des Buches als erfüllt an!

Mein Fazit:
Ich finde es handelt sich um ein gutes Buch für jemanden der sich neu mit diesem Thema auseinandersetzt.
Menschen die tiefer in der Materie stecken werden sicher denken, dass das Buch zu sehr an der Oberfläche kratzt.
Mit gefiel es gut, daher empfehle ich es gern weiter, und vergebe 5 Sterne