Rezension

Ein belangloses Buch

Die polyglotten Liebhaber - Lina Wolff

Die polyglotten Liebhaber
von Lina Wolff

Bewertet mit 3 Sternen

Aufgrund der positiven Rezensionen ist dieses Buch sofort auf meine Wunschliste geklettert und wie der Zufall es so will habe ich es ertauscht.

Es hört sich alles fantastisch an. Ein schlagfertige Schwedin, die sich in einen aggressiven Literaturkritiker verguckt. Ein Autor,der über Frauen und die Liebe schreibt und eine verarmte Adlige. Es geht immer wieder über die Liebe. Wenn Liebe nicht gut tut, wenn sie erlischt und wenn es eher um Selbstnutz anstatt Hingabe geht. Und es geht natürlich auch um Begehren.
Doch leider sind diese Szenen so nichtssagend. Sie gehen wie ein Schatten bei mir vorbei und hinterlassen keinen Eindruck als "hoffentlich fängt das Buch mal richtig an". Doch es fängt nicht an. Es dümpelt so vor sich hin und , sorry, es ist langweilig und belanglos.
Leider hat mich das Buch nicht erreicht. Ich wollte es wirklich mögen, aber vielleicht bin ich die falsche Zielgruppe.