Ein bereicherndes Andachtsbuch

Du kennst meinen Weg - Larry Libby, Joni Eareckson Tada

Du kennst meinen Weg
von Larry Libby Joni Eareckson Tada

Ein Andachtsbuch begleitet den Leser ein ganzes Jahr und soll ihn jeden Tag aufs Neue ermutigen, ermahnen und dabei auf Gott hinweisen. Diesen Jahresbegleiter hat die bekannte Autorin Joni Eareckson Tada gemeinsam mit Larry Libby geschrieben. Darin findet man für jeden Tag eine Bibelstelle mit einem kurzen Andachtstext und einem abschließenden Gebet.
Bekannt ist die Autorin durch einen schrecklichen Badeunfall, seitdem sie an einer Lähmung leidet, aber dennoch an Gott festgehalten hat. Wenn sie über Themen wie Leid spricht, weiß man, dass sie selbst betroffen ist und daher nachvollziehen kann, wie es Betroffenen wirklich geht.
Beim lesen der Andachten merkt man, dass es ihr wichtig ist, den Leser im Glauben zu stärken und voranzubringen. Manchmal war ich dabei erstaunt, wie ehrlich und konkret sie auch unangenehme Dinge wie sündiges Verhalten usw. anspricht. So weist sie einerseits deutlich auf Gottes Liebe zu uns hin, aber verschweigt auch nicht, dass Jesus keine Sünde duldet und an uns arbeiten und uns verändern möchte.
Ansonsten schreibt die Autorin gut verständlich und berichtet auch viel von ihren eigenen Erfahrungen mit Gott, die sie in vielen Jahren gemacht hat.
Mich persönlich hat das Buch ermutigt, meinen Weg mit Gott weiter zu gehen und ihm auch in schweren Zeiten zu vertrauen.
Insgesamt ist ,,Du kennst meinen Weg" ein ermutigendes, aber auch sehr herausforderndes Andachtsbuch, welches ich hier gerne weiterempfehle.