ein berührende und abschreckende Geschichte

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Kai Hermann, Horst Rieck, Christiane F.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
von Kai Hermann Horst Rieck Christiane F.

Ich selbst habe das Buch schon mehrmals zur Hand genommen und finde die Geschichte beängstigend, schockierend und abschreckend. Das Buch handelt vom Leben der Christiane F. ,ihr Beginn und Absturz in die Drogensucht. Das Buch spielt in Berlin wo Christiane schon mit 12 Jahren in Kontakt mit Drogen kommt. Am Anfang konsumiert sie noch die weichen Drogen. Diese reichen dann irgendwann nicht mehr und sie landet bei Heroin..... geht auf den Strich um sich das nötige Geld für ihre Drogen zu beschaffen.

Sie erlebt auch Verluste, Freunde die sich den goldenen Schuss setzen und daran versterben. Christiane versucht mehrmals von den Drogen weg zu kommen, schafft es aber nicht....die Droge ist stärker.

Mich hat die Geschichte abgeschreckt und gleichzeitig fasziniert. Ich wollte wissen wie es mit ihr weiter geht und konnte das Buch nicht aus der hand legen. Mich hat einfach auch erschüttert wie perspektivlos Christiane F. in Berlin aufgewachsen ist.

Die Geschichte wurde verfilmt und es gibt ein weiteres Band von ihr. Allerdings war sie da schon erwachsen..