Ein berührender Liebesroman, der mich fesseln konnte

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

David beendet völlig unerwartet die längere Beziehung zu Eve. Das Geld ist knapp, deshalb braucht Eve dringend einen Job und und einen neuen Mitbewohner.

Wes, ein ehemaliger Mitschüler von Eve, bietet ihr einen Job im Beach-Cafe´ an. Eigentlich kann sie Wes gar nicht leiden. Vor drei Jahren kam es zu einem Kuss zwischen den beiden, der ein kurzes Gefühlschaos auslöste.

Eve nimmt den Job widerwillig an und als Wes aus seiner Wohnung geworfen wird, bekommt er das Angebot bei ihr einzuziehen, da sie das Geld sehr dringend benötigt.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Eve und Wes geschrieben. Dadurch kann sich der Leser gut in die Gefühlswelt der beiden hineinversetzen.

Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen, was auch damit zusammenhängt, dass Eve und Wes sehr sympathische authentische Charaktere sind, mit denen ich einfach mitfiebern musste.

Beide haben in der Vergangenheit einiges erlebt und es fiel ihnen unterschiedlich schwer das zu verarbeiten. Eve hatte eine sehr enge Beziehung zu ihrer Großmutter Olivia und zu ihrer besten Freundin Jules. Wes dagegen konnte sich auf seinen besten Freund Miles verlassen, war aber nicht in der Lage, jemanden näher an sich heranzulassen.

Sehr ans Herz gewachsen ist mir Eve`s Großmutter Olivia, bei der mir aber nicht jede Entscheidung gefallen hat.

Der Roman behandelt wichtige und auch ernste Themen, die die Autorin mit einer wunderbaren, prickelnden Liebesgeschichte verbunden hat. Es geht hier um Freundschaft, Familie, Trauer und Enttäuschung. Dabei zeigt sich, wie wichtig es ist, miteinander zu reden und zu verzeihen.

Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, denn diese Geschichte hat mich berührt. "Wenn Liebe eine Farbe hätte" ist ein New Adult Roman, der sich mit vielen Themen beschäftigt und trotz der stellenweise ernsten Thematik  mit etwas Humor aufgelockert wird.