Ein berührender Roman

Sag ihr, ich war bei den Sternen - Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen
von Dani Atkins

Auf „Sag ihr, ich war bei den Sternen“ von Dani Atkins war ich sehr gespannt, da ich schon viel von der Autorin gehört habe. Ich wurde nicht enttäuscht, ein Roman,der mich sehr berührt hat.

Die 28 jähriger Maddie steht kurz davor ihren Traummann Ryan zu heiraten und sie erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Allerdings passiert ein dramatischer Vorfall und ihr ganzes Leben verändert sich. Maddie fällt ins Koma, für eine lange Zeit und als sie aufwacht ist nichts mehr wie es war...Ihr Verlobter Ryan hat in der Zeit eine neue Partnerin namens Chloe. Die Geschichte wird uns von der zwei Perspektiven geschildert, von Maddie und von Chloe. Wir springen zwischen den Ereignissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Somit kann man als Lesende die beinden Charaktere gut kennen lernen, mir Ryan wurde ich nicht so warm. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und verursacht eine Sogwirkung. Es geht natürlich um ganz viel Emotionen, Tragik, Schicksal, Liebe und Hoffnung. Ich fand beide Frauen sehr sympathisch und mutig. Obwohl ich eher selten Bücher aus diesem Genre lese, hat es mir gut gefallen und war keinesfalls kitschig. Das Cover ist sehr schön und passend gestatet. Ich muss sagen, dass ich die Geschichte am Anfang stärker fand und es in der Mitte einige Längen und es manchmal zu konstruiert auf michwirkte aber insgesamt ein berührender Roman, dem ich gerne 4 Sterne gebe.