Ein berührender Roman mit Fünf-Punkte-Plan zum Glück.

Fünf Wörter für Glück - Ella Dove

Fünf Wörter für Glück
von Ella Dove

Heidi hat zwei Wünsche: sich in London als Schauspielerin zu etablieren – und endlich ihr Singledasein zu beenden, beides bislang erfolglos. Dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles. Beim allmorgendlichen Joggen stürzt Heidi. Sie kugelt sich das Knie aus und kommt ins Krankenhaus und wird operiert. Als sie aus der Narkose erwacht, fehlt der rechte Unterschenkel. Schock, Tränen, Verzweiflung. Alles auf null gestellt. Der Traum von der Schauspielkarriere: vorbei! Die Zukunft als sportliche Ehefrau und Mutter: Vergiss es! Wer will denn eine Behinderte? Heidi versinkt in tiefe Depressionen. In der Rehaklinik teilt sie sich das Zimmer mit Maud. Die 80-jährige hat sich trotz ihrer Behinderung ihre fröhliche Ausstrahlung erhalten. Deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus sind ansteckend. Unterstützt von Mauds Optimismus und Enkel Jack, der einen Fünf-Punkte-Plan entwickelt, hangelt Heidi sich ins Leben zurück. Und findet in Jack mehr als einen Freund. Er hat eine Idee, wie Heidi wieder ins Leben zurückfinden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch kann Heidi das wagen, wenn sie sich am liebsten für immer verstecken würde? Und traut sie sich, Jack zu sagen, dass er schon längst mehr für sie ist als ein Freund? Und vielleicht fragen 'Willst du mit mir tanzen?' Ein autobiographischer Roman einer 'Mutmacherin'. Ella Dove verbindet diese turbulente Handlung auf grandiose Weise mit liebevoller Figurenzeichnung. Beim Lesen des Buches war ich absolut entzückt vom eleganten, zurückhaltenden Stil der Autorin. Großartig geschrieben. Voller Missverständnisse und komischer Zufälle. Wunderbare Atmosphäre, einzigartige Charaktere, subtiler Humor.