Rezension

Ein berührender Roman über die Liebe

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 5 Sternen

"Eine wunderschöne, berührende Geschichte, die uns daran erinnert, dass das Leben da ist, um wirklich gelebt zu werden." Cecelia Ahern Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch, dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem leben nciht glpcklich ist - trotz Freund, Wohnung und Job. In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend und verletzt liest Brett den ersten Brief - und ist überwältigt von der liebevollen Nachricht ihrer Mutter. Sie ruft Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die hand zu nehmen - denn nur sie selbst kann es ändern ...

Wow!!! Was für ein tolles Buch!

Im ersten Kapitel dachte ich noch, ok ganz schön hart aber das schafft sie ja bestimmt. Ich meine Bücher mit Elternteilen die ihren Kindern Briefe quasi aus dem Jenseits hinterlassen gibt es nun wirklich zur genüge. Und doch hat Lori Nelson Spielman es geschafft ihre ganz eigene Geschichte zu schrieben, mit außergewöhnlichen Charakteren die man zum Teil mag, zum Teil auch nicht =) Gerade Bretts Schwester Zoe hat es mir dabei wirklich sehr angetan. Die Geschichte wurde dazu von Kapitel zu Kapitel spannender und mit so manchen Rückwürfen fieberte ich mit Brett mit, ob sie die Aufgaben die sich sich stellte, wirklich geregelt bekommt. Mich hat dieses Buch mit seinen verschiedenen Charakteren und Aufgaben sehr bewegt und ich freue mich riesig auf den neue erschienen Roman von Lori Nelson Spielman.