Ein berührendes Buch mit emotionalen Momenten

Deine letzte Nachricht. Für immer. - Emily Trunko

Deine letzte Nachricht. Für immer.
von Emily Trunko

Titel: Deine letzte Nachricht. Für immer.
Autorin: Emily Trunko
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 224
Preis: 14,95 Euro

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe "Ich wollte nur, dass du noch weißt.." wundervoll fand, was größtenteils auch an den Illustrationen lag, habe ich mir gleich den zweiten Teil geschnappt.
Auch hier hat sie einen Blog ins Leben gerufen "The Last Message Received" , auf dem anonym Nachrichten gepostet werden.

Auch dieses Buch ist mal wieder unheimlich emotional, da die der Inhalt sehr traurig, wütend oder auch voller Liebe ist. Im Klappentext wird von der Cosmopolitan erwähnt, dass man auf jeden Fall Taschentücher braucht. Das kann ich nur bestätigen!
Auch verschiedene Themen werden wieder aufgegriffen wie zum Beispiel Selbstmord oder auch die Trennung von einem Freund.
Unter diesen Nachrichten wird kurz erklärt, wie es zu dieser Ausgangssituation kam, was oft ganz aufschlussreich sein kann, oder auch nicht, weil ich wegen so mancher Ergänzung etwas verwirrt war.
Die Gestaltung war mal wieder wunderschön, wobei ich sagen muss, dass besonders eine Art der Seitengestaltung sehr oft im Buch vor kam.
Obwohl auch diese Geschichten sehr schön sind, hat mir "Ich wollte nur, dass du noch weißt.." dennoch einen Tick besser gefallen, da mir dort die Illustrationen bunter waren und dort habe ich auch andere Emotionen gezeigt, wie bei diesem Buch. Hier empfinde ich meistens Traurigkeit oder Wut über den Menschen, der diese Nachricht geschrieben hat. Gefühle wie Freunde haben hier leider etwas gefehlt, da es auch meistens keine besonders netten Nachrichten sind.
Es konnte leider mein Herz nicht ganz erreichen.
Das kann auch zum Nachdenken anregen oder andere Personen sagen, dass sie mit ihren Gedanken nicht allein sind.
Ich habe auch sehr viel Respekt vor diesen Menschen, die diese Nachrichten offen darlegen.

Fazit: Auch dieses Buch hat allerlei Emotionen hervorgerufen und die Illustrationen waren wieder wunderschön. Jedoch hat mir der erste Teil etwas besser gefallen, von da an gibt es von mir 4,5 Sterne.